top of page

Zwei höchst unterschiedliche Hälften

  • presse013
  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 1 Tag


Das Ergebnis war letztlich klar, aber die beiden Halbzeiten präsentierten sich von zwei ganz verschiedenen Seiten: Im Herren-Landesligamatch beim UHC Salzburg verlor medalp Innsbruck HT mit 23:38 (6:22).


In Hälfte eins spielten die Salzburger mit einem großen Aufgebot aus ihrem HLA-CHALLENGE-Team, sie nutzten die Landesligapartie als Testmatch. Sportlich waren die ersten 30 Minuten aber für beide Seiten wohl relativ wertlos, die mit gerade einmal acht Feldspielern und einem Torhüter angereisten und daher stark ersatzgeschwächten Innsbrucker kamen gegen viele Zweitliga-erfahrene Spieler entsprechend unter die Räder. Bei 22:6 wurden die Seiten gewechselt.


In Hälfte zwei änderte sich das Bild komplett, weil die Salzburger nun ihr Landesligateam einwechselten. So wurden es ausgeglichene zweite 30 Minuten, die Gäste steckten die erste Halbzeit erstaunlich gut weg und trotzten der Müdigkeit. So konnten sie diesen Spielabschnitt mit 17:16 für sich entscheiden und Salzburg erhobenen Hauptes verlassen. Der beste Werfer war HIT-Scharfschütze Julian Spiess mit zehn Toren.



Tiroler Landesliga Herren, 4. Spieltag


UHC Salzburg vs. medalp Innsbruck HT 38:23 (22:6)



 
 
 

Kommentare


bottom of page