top of page

Klarer Sieg im Derby gegen den SVO

  • presse013
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Zwei Tage nach dem hart erkämpften Remis auf der USI feierte medalp Innsbruck Handball Tirol in der Damen-Landesliga einen 35:21-Kantersieg gegen den SVO.


Mit dem fünften Sieg im siebten Landesliga-Saisonspiel festigte medalp Innsbruck Handball Tirol den Platz an der Tabellenspitze und bleibt nach wie vor ungeschlagen. Mit zwölf Punkten liegt das Team von Coach Nico Gasparini drei Zähler vor den USI Avalanches, die jedoch eine Partie weniger absolviert haben. Weiter geht es erst am 4. März mit dem Gastspiel beim UHT Telfs/Meinhardinum.


Das noch punktlose Schlusslicht SVO hielt die Begegnung fast 25 Minuten lang offen, zunächst sah es nicht nach einem Kantersieg aus. Zwar führte medalp HT durch einen Treffer von Katharina Kofler mit 7:4 (12.), doch nach 18 Minuten stand es 7:7. Der SVO drehte das Match wenig später auf 9:8; Verena Sanin glich für die Favoritinnen aus und legte das 10:9 nach (24.). Nun ging es schnell, medalp Innsbruck HT spielte die finalen Minuten der ersten Halbzeit konsequent und effizient, setzte sich auf 16:9 ab.


Zur Halbzeit lag der Tabellenführer mit 18:11 voran. Mit vier Toren gleich nach Wiederbeginn stellte medalp HT auf 22:11, Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Eliana Graf auf 28:13. Der SVO hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen, rund sechs Minuten vor dem Ende erzielte Laura Mathis das 34:18. Letztlich trennten die Teams 14 Treffer.



Tiroler Landesliga Damen, 7. Spieltag


medalp Innsbruck HT vs. SVO Innsbruck 35:21 (18:11)


Tore HT: Graf (7), Sanin (7), Kofler (5), Stransky (4), Bacher (3), Mathis (3), Blaas (2), Mairl (2), Riepel (2)



 
 
 

Kommentare


bottom of page