top of page

Sieg im Topspiel gegen Telfs

  • presse013
  • 20. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol bleiben auch nach dem vierten Spieltag in der Tiroler Landesliga ungeschlagen. Die Tabellenführerinnen bezwangen am Mittwochabend UHT Telfs/Meinhardinum mit 32:26 (17:11).


Es war bereits das vierte Spiel binnen einer Woche für medalp HT, und dabei gab es den dritten Sieg nach den Erfolgen gegen den SVO in der Landesliga und in Bruneck in der Serie A2. Nur das Cupspiel gegen MGA Fivers ging verloren. Mit sieben Punkten führen die Innsbruckerinnen die Landesliga-Tabelle an. Für Partnerverein UHT Telfs/Meinhardinum war es erst das zweite Saisonspiel, das erste hatte das junge Team mit 35:27 gegen Absam gewonnen. Am Sonntag sind die medalp HT Damen wieder im Einsatz, um 16 Uhr empfangen sie in der Sporthalle Hötting West den Serie-A2-Zweiten Laugen.


Im Heimspiel gegen Telfs stellten die Landesliga-Titelverteidigerinnen die Weichen früh auf Sieg: In Minute acht erzielte Lisa Schmelzle das 5:2, Marie Riepel traf zum 8:3 (11.). Laura Mathis gelang Mitte der ersten Halbzeit das 11:5, in Minute 23 machte Sarah Stransky aus einem Siebenmeter bereits das 15:7. Telfs konnte den Rückstand danach in Grenzen halten, zur Pause stand es aber dennoch klar 17:11.


In den ersten zwölfeinhalb Minuten der zweiten Hälfte rührten die medalp HT Damen hinten Beton an, sie ließen nur einen einzigen Telfer Treffer aus einem Siebenmeter zu. Eliana Graf erzielte das 25:12 (42.), das Match war längst entschieden. Nach 53 Minuten führten die Innsbruckerinnen immer noch deutlich mit 31:19, in der Schlussphase konnte Telfs/Meinhardinum noch Ergebniskosmetik betreiben.



Tiroler Landesliga Damen, 4. Spieltag


SG medalp Innsbruck HT vs. UHT Telfs/Meinhardinum 32:26 (17:11)


Tore HT: Stransky (7), Graf (5), Riepel (5), Schmelzle (5), Bacher (4), Blaas (3), Mathis (2), Kofler (1)


Tore Telfs: Waldhart Lena (8), Ebenbichler (6), Nolf (6), Lair (2), Maiss (2), Ploner (1), Post (1)



 
 
 

Kommentare


bottom of page