Saisonabschluss mit Sieg
- presse013
- 22. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Im finalen Match dieser Herren-Landesligasaison besiegte HIT medalp Innsbruck den UHC Absam 2 auswärts mit 31:30 (15:15). Damit verteidigte man den fünften Rang und beendet die Saison mit sechs Punkten. In der Landesliga der Damen steht medalp Innsbruck Handball Tirol als Meister fest.
In Absam lieferten sich die Gastgeber und HIT medalp Innsbruck ein enges Match. Die ersatzgeschwächten Gäste erwischten einen guten Start und führten nach einem Treffer von Matthias Schiffer mit 5:2. In der 11. Minute traf Benjamin Goller zum 9:6. Doch Absam holte auf und glich in der 19. Minute aus. Christian Gasparini sorgte für den Halbzeitstand von 15:15. Knapp verlief auch die zweite Hälfte.
Die Innsbrucker legten mehrfach einen oder zwei Treffer vor, Absam ließ sich aber nie abschütteln. Drei Minuten vor dem Ende führte der UHC mit 30:29, aber die letzten beiden Tore gehörten HIT medalp. Jonas Sedlak markierte den Siegtreffer. Für Torhüter-Routinier Robert Örley war es das letzte Spiel: Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz, Robi!
Landesliga Herren, 10. Spieltag
UHC Absam 2 vs. HIT medalp Innsbruck 30:31 (15:15)
Tore HIT medalp: Schiffer (8), Sedlak (6), Gasparini (5), Goller (4), Demmerer (3), Kneiske (3), Grimm (1), Spiess (1)
In der Damen-Landesliga dürfen sich die Favoritinnen von medalp Innsbruck Handball Tirol über den Meistertitel freuen. Zwar ist noch ein letztes Match gegen den SVO offen, aber das Team von Trainer Nico Gasparini kann nicht mehr abgefangen werden. In neun Spielen holten die medalp HT Damen acht Siege. Die erste Niederlage kassierten sie Mitte Mai beim UHT Telfs/Meinhardinum (22:23). Bereits einen Tag später setzten sie sich jedoch deutlich mit 37:20 gegen den SVO durch.
Gratulation an die medalp HT Damen, die am 31. Mai und 1. Juni im Innsbrucker Landessportzentrum das Aufstiegsturnier mit vier Teams veranstalten werden. Der Sieger schafft den Sprung in die WHA CHALLENGE.
Comments