top of page

Kantersiege für Damen und Herren

  • presse013
  • 15. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Erfolgreiche Woche in der Tiroler Landesliga für die Teams von medalp Innsbruck HT. Durch einen 34:17-Erfolg beim SVO Innsbruck liegen die Damen nach drei Spieltagen mit fünf Punkten an der Spitze. Die Herren gewannen ihr Auftaktspiel gegen ULZ Sparkasse Schwaz II zu Hause ebenfalls deutlich mit 40:20.


Bereits drei Runden haben die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol absolviert. Während die ersten beiden Spieltage mit dem 27:27-Remis gegen Absam und dem hart erkämpften 26:24-Erfolg gegen die USI Avalanches noch etwas holprig verliefen, feierte das Team von Nico Gasparini nun am dritten Spieltag einen 34:17-Kantersieg im Stadtderby gegen den SVO Innsbruck.  Die Gastgeberinnen konnten das Match im Olympischen Dorf nur in den ersten Minuten offenhalten. Nach dem 2:2 setzte sich medalp HT jedoch auf 10:2 ab und führte schließlich zur Pause komfortabel mit 19:6.


Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, die Tabellenführerinnen bauten den Vorsprung dennoch aus, am Ende stand ein plus 17. Die besten Werferinnen bei medalp HT waren Katharina Bacher (6) und Laura Mathis (5). Schon am kommenden Mittwoch, 19. November (20:15 Uhr), steht in Hötting West das nächste Landesligaspiel gegen UHT Telfs/Meinhardinum auf dem Programm.


Starker Auftakt der Herren


Über einen deutlichen Sieg durften sich auch die Landesliga-Herren freuen: Sie bezwangen ULZ Sparkasse Schwaz II in ihrem ersten Saisonmatch mit 40:20 und holten sich damit die ersten beiden Punkte. Schwaz gehörte zwar der erste Treffer, aber Julian Spiess, mit neun Toren bester Werfer des Abends, drehte die Partie per Doppelpack auf 2:1. Nach sechs Minuten stand es 3:3 – doch in den folgenden Minuten gelang es den Gastgebern, dank einer starken Deckungsleistung und Effizienz im Angriff auf 10:3 zu enteilen (14.). Die Innsbrucker hatten nun alles im Griff und führten nach 30 Minuten bereits klar, Sönke Kneiske gelang der letzte Treffer der ersten Hälfte zum 20:10.


Nach der Pause ging es genau in dieser Tonart weiter, das Landesligateam von medalp HT dominierte das Geschehen in Hötting West, in Minute 40 stand es 27:13. Die Schwazer kamen kaum zu Toren, die Hausherren schraubten den Vorsprung weiter in die Höhe – 37:14 lautete der Zwischenstand zehn Minuten vor dem Ende. Ein starker Auftakt für die Innsbrucker Herren, auf die im Dezember die beiden nächsten, ungleich schwierigeren Partien warten: Am 12.12. (20:15) zu Hause gegen die USI Avalanches, am 19.12. (20:15) auswärts bei Titelverteidiger ULZ Sparkasse Schwaz.


 

Tiroler Landesliga Damen, 3. Spieltag


SVO Innsbruck vs. SG medalp Innsbruck HT 17:34 (6:19)


Tore HT: Bacher (6), Mathis (5), Blaas (3), Graf (3), Kofler (3), Poostchi (3), Rief (3), Schmelzle (3), Pejkovic (2), Stransky (2), Mairl (1)



---


Tiroler Landesliga Herren, 1. Spieltag


medalp Innsbruck HT vs. ULZ Sparkasse Schwaz II 40:20 (20:10)



 
 
 

Kommentare


bottom of page