Tiroler Damen starten in die A2-Saison
- presse013
- 10. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Am Wochenende steht für die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol das erste Pflichtspiel auf dem Programm: Am Sonntag geht es zum Auftakt in Italiens Serie A2 gegen den SSV Taufers (17 Uhr). Die Telfer Damen empfangen zuvor (15 Uhr) Schenna. Beide Partien werden im Sportzentrum Telfs ausgetragen.
Durch eine Kooperation mit dem UHT Telfs/Meinhardinum wurde der Kader von medalp Innsbruck Handball Tirol deutlich vergrößert, einige der Telfer Leistungsträgerinnen der Vergangenheit – wie Hanna Ebenbichler, Sherin Pejkovic oder die derzeit rekonvaleszente Lea Rettenbacher – spielen nun bei den Innsbruckerinnen. Dafür tritt Telfs mit einem nochmals deutlich verjüngten Team in Italien an – diese Zukunftsaktien sollen viel Spielzeiten erhalten; und mittelfristig ebenfalls in den Kader von medalp HT aufgenommen werden. Das große Ziel: Bald schon soll der Aufstieg in Österreichs zweite Spielklasse, die WHA CHALLENGE, gelingen. Das blieb zuletzt noch verwehrt, 2026 startet medalp HT einen neuen Anlauf.
In dieser Saison wollen die Innsbrucker Damen einerseits Tirols Landesliga gewinnen, andererseits vor allem auch wieder in der Serie A2 angreifen und den Meistertitel in Italiens zweiter Spielstufe holen, denn in der vergangenen Spielzeit fehlten dazu nur wenige Punkte. Der Auftakt ist am Sonntag gleich ein guter Gradmesser, mit Taufers kommt eines der Topteams der letzten Jahre. Die Telferinnen haben mit Schenna überhaupt gleich die Titelverteidigerinnen zu Gast.
Damen Serie A2 Italien, 1. Spieltag
medalp Innsbruck Handball Tirol vs. SSV Taufers
Sonntag, 12.10., 17:00 Uhr, Sportzentrum Telfs
15:00 Uhr: Telfs vs. Schenna
Weiterführende Links:








Kommentare