top of page

Herren in Salzburg, Topspiel für Damen

  • presse013
  • vor 2 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Für die Tiroler HLA-CHALLENGE-Teams endet die Winterpause mit dem kommenden Wochenende: Am 12. Hauptrunden-Spieltag gastiert medalp Innsbruck HT am Samstag (18 Uhr) beim UHC Salzburg. Am Sonntag wartet auf die medalp HT Damen in der Serie A2 das Spitzenspiel zu Hause gegen Tabellenführer Schenna (16 Uhr), zuvor trifft Telfs auf 3 Zinnen.


„Wir freuen uns, dass es nach der längeren Pause endlich wieder losgeht. Wir haben nun noch drei Spiele in der Hauptrunde der HLA CHALLENGE West und wir wollen unseren Platz unter den Top-2 unbedingt verteidigen, um uns wieder für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Es wird ein enges Rennen mit dem Harder Future Team und Wels bleiben. Daher müssen wir zum Start in Salzburg punkten, danach wartet das wohl entscheidende Match zu Hause gegen Wels“, sagt Drago Perovic, Trainer von medalp HT.


Die Innsbrucker liegen nach elf Spieltagen mit 17 Punkten auf Rang zwei, nur einen Punkt hinter Tabellenführer ALPLA Hard, aber auch nur einen vor Wels – drei Teams kämpfen um zwei begehrte Plätze. Einen Patzer kann sich niemand erlauben, beim Sechsten UHC Salzburg muss medalp HT zwei Punkte einfahren. Das erste Saisonduell ging mit 32:21 klar an die Tiroler.


Nach sechs Siegen in Folge mussten die medalp HT Damen zuletzt bei Taufers die erste Serie-A2-Niederlage seit Anfang November hinnehmen. Nun kommt Leader Schenna – die Innsbruckerinnen wollen Rang drei verteidigen und eines der Liga-Topteams schlagen.

 

 

HLA CHALLENGE West Hauptrunde, 12. Spieltag


UHC Salzburg vs. medalp Innsbruck Handball Tirol


Samstag, 7.2., 18:00 Uhr, Sportzentrum Nord-Liefering


---

 

Damen Serie A2 Italien, 11. Spieltag


medalp Innsbruck HT vs. Schenna


Sonntag, 8.2., 16:00 Uhr, SH Hötting West

 


14 Uhr: Telfs vs. 3 Zinnen

 

 

Weiterführende Links:


 
 
 

Kommentare


bottom of page