top of page

medalp HT Damen vor erstem Pflichtspiel 2026

  • presse013
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Die Winterpause in der italienischen Serie A2 ist traditionell eine kurze, weswegen die Tiroler Damenteams bereits am Sonntag das erste Pflichtspiel des neuen Jahres absolvieren – beide Partien werden in der Sporthalle Hötting West ausgetragen. Um 14 Uhr trifft UHT Telfs auf Kaltern Mezzocorona, um 16 Uhr medalp Innsbruck Handball Tirol auf den SSV Brixen.


Das letzte Spiel in der Serie A2 absolvierte medalp Innsbruck Handball Tirol am 6. Dezember, der klare 46:23-Derbyerfolg gegen Telfs war der vierte Sieg en suite. Mit acht Punkten nach sechs Begegnungen liegt das Team von Trainer Nico Gasparini auf Platz vier – zwei Punkte hinter dem ersten Gegner 2026, dem Dritten SSV Brixen, der allerdings ein Match mehr absolviert hat. Die Innsbruckerinnen können also am Sonntag mit einem Heimsieg zu den Südtirolerinnen aufschließen und so zudem am Topduo Schenna und Taufers dranbleiben.


Die junge Telfer Truppe möchte zuvor im siebten Anlauf die ersten Punkte der Saison einfahren. Gegner Kaltern Mezzocorona hat selbst erst zwei Zähler holen können.


 

Damen Serie A2 Italien, 8. Spieltag


medalp Innsbruck HT vs. SSV Brixen Südtirol


Sonntag, 11.01., 16:00 Uhr, SH Hötting West

 


14 Uhr: Telfs vs. Kaltern Mezzocorona

 


Weiterführende Links:



 
 
 

Kommentare


bottom of page