Noch warten die Damen von medalp Innsbruck Tirol auf den ersten Saisonsieg. Am 3. Spieltag in der italienischen Serie A2 gab es in Bruneck die zweite Niederlage, nach einem 12:12 zur Pause gewannen die Südtirolerinnen letztlich mit 29:25.
Beim Heimremis zuletzt gegen Taufers gaben die Damen von medalp Innsbruck Tirol den Sieg aus der Hand – und auch diesmal wäre deutlich mehr drin gewesen. Denn die Gäste zeigten eine starke erste Hälfte. Angeführt von der Rückraumreihe rund um Sarah Stransky, Eliana Graf und Annika Irmscher hatten sie die Partie an sich gut im Griff; verpassten es aber sich abzusetzen. Ein paar vermeidbare Fehler zu viel und die eine oder andere Zeitstrafe hielten Bruneck in der Partie. Die Südtirolerinnen hatten zum A2-Auftakt gegen Laugen verloren, am zweiten Spieltag dann aber Telfs/Meinhardinum mit 32:27 bezwungen.
Zur Pause in einer umkämpften, aber stets fairen Partie stand es 12:12. In der zweiten Hälfte mehrten sich die Probleme in der Innsbrucker Deckung. Das Team von Coach Nico Gasparini vergab zudem etliche beste Möglichkeiten, scheiterte mehrfach an der Brunecker Torhüterin. So musste medalp HT einem Rückstand hinterherlaufen, konnte das Spiel in der Schlussphase aber nicht mehr drehen. Bruneck gewann mit 29:25.
Stimme:
Nico Gasparini (Trainer medalp HT Damen): „Die erste Hälfte war echt gut. Außer, dass wir ein paar unnötige Zeitstrafen kassiert haben und es dadurch zur Pause nur Remis stand. Wir hätten führen müssen. Der Angriff war stark. In der zweiten Hälfte haben wir dann aber viel zu viele Chancen ausgelassen. Wir haben ihre Torhüterin stark gemacht. Hinzu kamen mehr technische Fehler und Fehler in der Deckung. Nach drei Spielen erst einen Punkt zu haben, ist schade – denn wir sind besser, als es die Ergebnisse aussagen. Ein Spiel wie gegen Bruneck müssen wir eigentlich gewinnen. Im Moment bekommen wir die sehr guten Trainingsleistungen nur bedingt aufs Spielfeld. Wir werden weiter hart arbeiten. Nun erwartet uns eh eine längere Pause bis zum nächsten Match.“
Damen Serie A2 Italien, 3. Spieltag
Bruneck vs. medalp Innsbruck Tirol
Ergebnis: 29:25 (12:12)
Tore medalp HT: Irmscher (5), Stransky (5), Graf (4), Höllrigl (3), Blaas (2), Petrova (2), Schmelzle (2), Kofler (1), Rief (1)
Weiters: UHT Telfs/Meinhardinum vs. Laugen 25:40 (11:18)
Weiterführende Links:
Commentaires