medalp HT Damen beenden A2-Saison auf Rang 3
- presse013
- 11. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Im letzten Spiel dieser Serie-A2-Saison setzten sich die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol klar mit 31:23 (15:8) bei Mezzocorona durch. Damit landen sie in ihrer zweiten Spielzeit in Italien auf dem starken dritten Rang.
13 Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen bedeuten letztlich 28 Punkte und somit Platz drei für die Damen von medalp Innsbruck Handball Tirol, die in ihrer zweiten Saison in der Serie A2 ganz vorne mitspielen konnten. Nur zwei Punkte fehlen am Ende auf Platz zwei (Taufers), drei Zähler auf den Meister Schenna.
Die Innsbruckerinnen verabschiedeten sich gebührend mit einem deutlichen Auswärtssieg beim Tabellensechsten Mezzocorona aus dieser Saison. Trotz eines nur kleinen Kaders mit zehn Spielerinnen dominierten die Gäste die Partie in der ersten Halbzeit. Und das vor allem aufgrund einer sehr starken Deckung. Noemi Blaas erzielte nach acht Minuten das 5:1. Die Italienerinnen verkürzten zwar auf 4:5, doch medalp HT erhöhte rasch auf 9:4, in Minute 23 erzielte Eliana Graf, die in der Torschützinnenliste auf Rang sechs landete, das 12:5.
Bereits zur Pause waren die Weichen bei 15:8 klar auf Sieg gestellt. In Hälfte zwei verwalteten die medalp HT Damen den Vorsprung sicher, Mihaela Petrova traf zum 22:16 (48.). Die Innsbruckerinnen gerieten nie in Gefahr, die letzten beiden Saisontreffer zum 31:23-Endstand gingen auf das Konto von Katharina Kofler.
Stimme:
Katharina Kofler (Spielerin medalp HT): „Wir haben bei unserem letzten Serie-A2-Spiel insgesamt eine solide Leistung gezeigt. Allerdings hatten wir vor allem zu Beginn Schwierigkeiten beim Torabschluss, wie haben viele klare Chancen liegen lassen. Aber wir haben weiter gekämpft und hatten eine stabile Deckung, so konnten wir uns bis zur Halbzeit einen 7-Tore-Vorsprung erarbeiten. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung recht souverän halten. Wir sind sehr glücklich, die Saison mit einem Sieg abzuschließen.“
Damen Serie A2 Italien, 18. Spieltag
Mezzocorona vs. medalp Innsbruck Handball Tirol
Ergebnis: 23:31 (8:15)
Tore medalp HT: Graf (8), Kofler (6), Petrova (6), Höllrigl (4), Riepel (2), Sanin (2), Stransky (2), Blaas (1)
Weiterführender Link:
Comentarios