Die Herren von medalp Innsbruck Tirol konnten sich nach dem Sieg im ÖHB-Cup am Freitag auch am Sonntag in der HLA CHALLENGE Nord/West mühelos gegen den HcB Lauterach durchsetzen, Endstand 41:24 (23:13).
Völlig ungefährdet war der Sieg von medalp Innsbruck Tirol, der zweite binnen nicht einmal 48 Stunden gegen den HcB Lauterach. Nach dem 46:33 im ÖHB-Cup gab es am 12. Spieltag der HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde ein 41:24. Damit wahrte die Mannschaft von Trainer Drago Perovic souverän die weiße Weste, gewann auch ihr zehntes Meisterschaftsspiel und thront mit 20 Punkten an der Spitze.
Zwar waren die Vorarlberger diesmal etwas breiter aufgestellt als noch am Freitag, jedoch konnten sie nur in den ersten rund 15 Minuten mithalten. Die Gastgeber brauchten etwas Anlauf, legten dann aber richtig los. Bis zur Pause setzen sie sich bereits auf 23:13 ab. In der zweiten Halbzeit machte medalp HT konsequent weiter und schraubte den Vorsprung in die Höhe. Mit einer geschlossen starken Teamleistung wurde der Tabellenachte im letzten Heimspiel 2024 problemlos besiegt. Bester Werfer war Flügel Mathias Staudinger (11 Tore).
Stimme:
Drago Perovic (Trainer medalp Innsbruck Tirol): „Insgesamt bin ich mit dem Freitags- und Sonntagsauftritt zufrieden, wir haben unser Ziel erreicht und beide Spiele deutlich gewonnen. Allerdings haben wir zu viele Gegentore kassiert. In der Abwehr müssen wir uns wieder steigern. Im Angriff hat das schon ganz gut gepasst, wir haben zweimal über 40 Tore geworfen. Beim Linzer Future Team erwartet uns im letzten Spiel des Jahres eine schwierige Aufgabe, wir wollen unbedingt mit dem elften Sieg in die Pause gehen.“
HLA CHALLENGE Nord/West Hauptrunde, 12. Spieltag
medalp Innsbruck Tirol vs. HcB Lauterach
Ergebnis: 41:24 (23:13)
Tore medalp HT: Staudinger Mathias (11), Lechleitner (8), Staudinger Jonas (4), Bohrer (3), Busada (3), Dobric (3), Maeser (3), Kraus (2), Sabath (2), Arnold (1), Djordjevic (1)
Weiterführende Links:
Alle weiteren Informationen auf www.hla.at
Comments